Steyrermühl - erfolgreicher Grundkurs Streichen

Steyrermühl - erfolgreicher Grundkurs Streichen      

Das diesjährige Seminar zu den Grundlagen des Streichens von Papier und Karton fand Anfang Mai im Ausbildungszentrum der Österreichischen Papierindustrie (ABZ) Steyrermühl statt.
Dieser ausgesprochen gelungene Grundkurs bot sowohl dem Neuling als auch dem erfahrenen Mitarbeiter die Möglichkeit, Notwendigkeiten und Kniffe des Streichens kennen zu lernen.
Neben dem erforderlichen theoretischen Basiswissen wurde in diesem dreitägigen Spezialseminar der Schwerpunkt auf den Praxisbezug gelegt.
Mit Franz Kovacic als Dozenten konnte die Papiermacherschule Steyrermühl sicherstellen, dass jeder Teilnehmer direkt verwert- und anwendbare Erkenntnisse mit nach Hause nehmen konnte. Der Praktiker ist seit über 45 Jahre in der streichtechnischen Anwendung tätig – von der Produktion des Streichrohpapiers über die Bereitstellung der Streichfarbe bis hin zu deren Entwicklung.
Der Vollprofi beantwortete die auftretenden Fragen der Kurseilnehmer ausführlich und umfassend. Die hohe Fachkompetenz der Trainer wurde von den Teilnehmern genauso intensiv in Anspruch genommen, wie die Möglichkeit des direkten Erfahrungsaustauschs mit den Kollegen, welche die familiäre Atmosphäre im ABZ Steyrermühl bietet.
Das nächste Spezialseminar zum Thema Streichen findet im Oktober statt. Auch hierzu konnte Herr Kovacic als Dozent gewonnen werden.